E2 setzt sich erfolgreich im oberen Tabellendrittel fest!

Im Höhenflug: E2 setzt sich erfolgreich im oberen Tabellendrittel fest!

Halbzeit! Unsere E2 Jugend blickt auf eine erfolgreiche Halbserie zurück und kann sich nach zuletzt vier Siegen in Folge beeindruckend in der oberen Tabellenregionfestspielen.

Kontinuität ist eines der populären Zauberworte des Fußballs. Und genau damit kann unsere E2 in der laufenden Saison glänzen: nach neun Spieltagen liest sich die Bilanz unserer 08er Bomber durchweg positiv. Sechs Siegen und einemUnentschieden stehen lediglich zwei Niederlagen entgegen. Eine positive Bilanz, die zur Halbzeitpause für einensouveränen Platz 4 reicht. Doch nicht nur das: unsere E2 ist punktgleich mit den Plätzen 2 und 3 – und lediglich 3 Punkte hinter dem Tabellenführer!

Dass das keineswegs unverdient ist, zeigen die Ergebnisse der zurückliegenden Spiele. Zum Teil hart umkämpfte Partien mit höchstem Spannungspotenzial wie zuletzt beim mitreißenden Match gegen Steinbach, wo das beherzt aufspielende Team mit Kampf und Leidenschaft einen 0:2 Rückstand noch in einen verdienten und gefeierten 3:2 Heimsieg drehen konnte, begeistern nicht nur Trainer Jan Altvater, den Co Gregor Kilkowski und Team-Manager Yusuf Özcan, deren intensive und fokussierte Arbeit derweil spürbar mehr und mehr Früchte trägt. Das Team, das sich unter anderem derzeit intensiv auf eine besondere Event-Challenge im kommenden Frühjahr vorbereitet, hat also beste Aussichten auf eine erfolgversprechende Rückrunde, die zunächst im März mit dem Auswärtsspiel gegen Friedrichsdorf ihre Fortsetzung findet.

Bericht: M.Lehmann