6:2 Derbysieg gegen die SGK Bad Homburg

Am gestrigen Sonntag fand das Bad Homburger Derby zwischen unserer SpVgg.05/99 und der SGK statt. Nachdem das Vorspiel der zweiten Mannschaften noch durch starke Regenfälle begleitet war, blieb es beim Spiel der beiden ersten Mannschaften weitestgehend trocken, doch leider kamen bedingt durch das schlechte Wetter nicht so viele Zuschauer wie erhofft auf die Sandelmühle. Doch die die kamen, brauchten Ihr kommen nicht zu bereuen, es gab immerhin acht teilweise sehr schön herausgespielte Tore zu bewundern. In der 9. Spielminute fiel bereits das 1:0 durch Kevin Haub der den Ball aus 8 Metern unter die Latte des von Daniel Eick gehüteten Gästetores hämmerte. Die Vorlage dazu lieferte Alejandro Staudenmaier, der einen Schlenzer von Kim Minchang von der Grundlinie zurückpasste. Dem 2:0 durch Haben Gazae-Embaye ging eine herrliche Kombination unserer Elf über mehrere Stationen voraus. Angefangen über Enzo Carotenuto der den Ball vor unserem Sechzehner quer auf Mehmet Uygun passte, der leitete diesen auf Abdelhak El Hamdaoui weiter, von dort lief das Spielgeräte über Alejandro zu Kevin, wieder zu Alejandro und dieser steckte den Ball auf den Torschützen durch, der aus kurzer Distanz einschoss. Ein Spielzug dem unser Gast aus Kirdorf nichts entgegenzusetzen hatte. Auch dem dritten Tor ging eine Kombination über fast das ganze Spielfeld voraus, Enzo passte auf Ali, er spielte mit einem Steilpass Zouhir an, der mit einem Flachschuss ins rechte Eck traf. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, traf Marco Schäfer zum 1:3 aus 17 Metern zum Anschlusstor ins Netz.

Die zweite Halbzeit brauchte etwas Anlaufzeit, bevor nach einem Einwurf von Kevin der Ball ebenso von der SGK Verteidigung abgewehrt wurde, wie ein Schuss vom Strafraum, anschließend kam der Ball zu Zouhir der aus 10 Metern traf.  Der Torhunger der SpVgg.05/99 war jedoch noch längst nicht gestillt und nach einer Ecke schlug unser Kopfballungeheuer Ali Shahewer wieder einmal zu. Das 2:5 schossen unsere Gäste nach einem langen Pass auf unseren ex Spieler Fitwi Tesfay-Eyob, der in den Fünfmeterraum passte und dort bekamen mehrere Abwehrspieler den Ball nicht geklärt, sodass Osagie das Tor erzielen konnte. Den Schlusspunkt eines insgesamt überlegen geführten Spieles unserer Mannschaft, setzte erneut Ali natürlich per Kopf, nach einem Freistoß den Enzo an den Fünfmeterraum spielte. Nach acht Spieltagen steht unsere erste Mannschaft mit 31:10 Toren bei 19 Punkten auf Platz drei der KOL Hochtaunus, mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer die SG Ober-Erlenbach, sowie zwei Punkte Rückstand auf Teutonia Köppern.

SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba, El Hamdaoui, Staudenmaier, Haub, Gazae-Embaye, Minchang, El Mard, Shahewer,

Eingewechselt: 59. Weber, 71. Merz, 83. Seidel

nicht eingewechselt wurden Häfner und Vogelsberger

Trainer: Ralf Haub

SGK: Eick- Tesfay-Eyob, Aksu, Mitrovic, Yilmaz, Schaefer, da Silva, Osagie, Schmidt, Bankunye, Rogacz,

Eingewechselt: 64. Dincer, Sahi,

nicht eingewechselt wurden Danisir, Eiding, Yilmaz

Trainer: Vladimir Todorovic

Tore: 1:0 Kevin Haub (9.), 2:0 Haben Gazae-Embaye (31.), 3:0 Zouhir El Mard (34.), 3:1 Marco Schäfer (45.), 4:1  Zouhir El Mard (60.), 5:1 Ali Shahewer (65.), 5:2 Eghosa Osagie (69.), 6:2 Ali Shahewer (90.+1)

Zuschauer: 50

Im Vorspiel standen sich die beiden zweiten Mannschaften gegenüber, das Spiel endete mit einem glücklichen 3:3 Unentschieden für unsere Elf.

Unsere Gäste aus Kirdorf gingen nach einem Tor durch einen Indirekten Freistoß aus 8 Metern mit 1:0 in Führung, nachdem unser Keeper Stefan Halft einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte. Unsere Mannschaft tat sich schwer gegen den Tabellenführer, konnte jedoch durch einen Kopfballtreffer von Max Kolitsch kurz vor Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Hälfte fiel das 2:1 zugunsten der SGK und anschließend drückte unsere „Zweite“ gewaltig auf den Ausgleich, wurde jedoch da abwehrtechnisch zu weit aufgerückt, erneut ausgekontert und lag mit 1:3 hinten. Alles sah nach einem Auswärtssieg der SGK aus, doch nach dem 2:3 Anschlusstor durch Ali Shabaz setzten unsere Jungs alles auf eine Karte und kamen durch einen umstrittenen Treffer in letzter Sekunde, erzielt durch Lorenz Merz, noch zum glücklichen 3:3 Ausgleich. Ein Schuss wurde von mehreren SGK Spielern auf der Torlinie geklärt, wobei einem davon der Ball an die Hand sprang. Zur Verärgerung unserer Gäste gab der Schiedsrichter jedoch keinen Elfmeter sondern zeigte auf Tor, da der Ball die Torlinie schon überschritten hatte, was die SGK Spieler jedoch vehement betritten.

Nach dem 7. Spieltag liegt unsere „Zweite“ mit 26:10 Toren bei 14 Punkten auf Platz zwei der Kreisliga B Hochtaunus, punktgleich mit dem Tabellenführer der SGK Bad Homburg, die jedoch ein Spiel weniger ausgetragen hat.

SpVgg.05/99: Halft- Molter, Seidel, Seidler, Piecha, Kolitsch, Infante, Riquig, Merz, Lienau, Shabaz,

Ersatzspieler: Amanullah Mohabatzada, Abel Tolawak, Abdiwahab Abdifatah, Rene Loos,

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

SGK: Sahi- Petakovic, Riedel, Aksu, Baris, Giola, Bosch, Akbiyik, Eiding, Atig Mohabatzada, Kirim,