Bittere Pleite beim Tabellenletzten!

Auf dem Kunstrasenplatz der Usinger TSG setzte es am gestrigen Sonntag die zweite Niederlage für unsere Kreisoberligamannschaft. Die Heimelf machte laut deren Trainer Rainer Birkenfeld zwar das beste Spiel dieser Saison, trotz alledem hätte für den Gast von der Sandelmühle mehr herausspringen müssen. Nach ausgeglichenem spielgeschehen zu Beginn, gingen die Blauen durch Kevin Haub in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung. Er hatte aus 22 Metern Maß genommen, der Ball prallte von der Latte auf die Linie und von dort ins Tor. Kurz vor der Halbzeitpause fiel jedoch der Ausgleich der UTSG II, nach einem langen Pass traf Luka Jako den Ball sauber und versenkte diesen ins Toreck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit, kombinierten sich die beiden Usinger Spieler Durak und Brockötter durch unsere Abwehr und letztgenannter wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Durak zur 2:1 Führung des bisherigen Tabellenletzten. in der zweiten Spielhälfte versuchte unsere Mannschaft zwar den Ausgleich zu erzwingen, hatte auch die größeren Spielanteile, das Tor trafen wir an diesem gebrauchten Tag jedoch nicht mehr. Somit blieben die drei Punkte bei der mit viel Kampfgeist und Geschick verteidigenden Heimelf.

Tore: 0:1 Kevin Haub (33.), 1:1 Luka Juko (42.), 2:1 Huseyin Durak (45+2)

UTSG: Forth- Appler, Sachs, Haschemi, Schiesser, H. Krüger, Juko (70. Klee), Durak, Burgmann, Stanscheitis, D. Krüger, Brockoetter (81. Sinanaj)

SpVgg.05: Krsmanovic- Carotenuto, Boghaba (64. Gazae-Embaye), El Hamdaoui, Faiz, Staudenmaier, Haub, Merz (64. Schirmer), Minchang (64. Uygun), El Mard, Shahewer.

Wesentlich erfolgreicher kam am gestrigen Sonntag unsere zweite Mannschaft aus dem Hintertaunus zurück. Bei der FSG Niederlauken/Laubach gelang ein in der zweiten Halbzeit souverän herausgespielter Sieg, womit der erste Tabellenplatz in der Kreisliga B Hochtaunus untermauert wurde.

FSG Niederlauken/Laubach I – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 1:6 (1:1)

Tore: 1:0 Kevin Wiegand (14.), 1:1 Abel Tolawak (19.), 1:2 Nick Sommerfeld (50.), 1:3 Tobias Fleck (61.), 1:4 Niclas Molter (61.), 1:5 Mohamed Boghaba (70.), 1:6 Niclas Molter (80.)

SpVgg.05: Casati- Molter, Seidel, Riquig (37. Boghaba), Piecha, Fleck, Infante (46. Merz), Timar (70. Nitsche), Sommerfeld, Tolawak, Ross,

Am kommenden Wochenende ist unsere zweite Mannschaft spielfrei.

Auf der Sandelmühle steigt am Sonntag den 24.10.2021 um 15 Uhr das Derby zwischen unserer ersten Mannschaft sowie der SG Ober-Erlenbach.

Ober-Erlenbach steht mit einem Torverhältnis von 54:11 bei 28 Punkten drei Punkte vor unserer Mannschaft, auf Platz 2 der KOL Hochtaunus. Unsere Elf kommt bisher auf 42:12 Tore und 25 Punkte, hat jedoch ein Spiel mehr als die SGO ausgetragen.

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs und der nach wie vor gültigen Coronaregeln, bitten wir alle Zuschauer um frühzeitiges Erscheinen.