Derbysieg unserer E3 gegen SGK Bad Homburg II

Am heutigen Samstag traf unsere E3-Jugend im Stadtderby gegen die SGK Bad Homburg II an. Dominik hatte viele krankheitsbedingte Ausfälle und es standen ihm lediglich 7 Spieler zur Verfügung.

Die E3 ging früh mit 1:0 in Führung, kämpfte mit voller Entschlossenheit auf dem Platz und verteidigte die Führung bis zur Pause gut.

Teilweise spielten die Jungs nur zu sechst, da sich Elias in der ersten Halbzeit unglücklich verletzte. Nach der Pause nutzte die SGK einen sehenswerten Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich.

Nun entwickelte sich ein offenes Spiel, die Spannung stieg, bis Elias einen tollen Freistoß zur 2:1 Führung verwandelte. Kurz vor Ende des Spiels gelang Elias erneut ein Freistoßtor, und Deivid trug ebenfalls zum 4:1 Endstand bei.

Es war ein großartiges Spiel beider Mannschaften, in dem Fairplay im Vordergrund stand. Nächste Woche steht ein Kracher gegen den 1. FC Königstein V an.

Bericht von Dominik Eberhard