FC Mammolshain – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 2:9 (0:4)

Mit einem klaren 9:2 Sieg beim FC Mammolshain schloss unsere erste Mannschaft eine Woche mit drei Pflichtspielsiegen ab. Es war seit 10 Jahren der deutlichste Auswärtssieg, mit dem unsere Elf die Heimreise antreten konnte. Im Jahr 2014 gab es einen 10:0 Auswärtssieg bei Vatanspor II, im gleichen Jahr gab es auch das kuriose 9:7 Heimspiel gegen den FC Reifenberg, in welchem ein gewisser Eric Renno alleine 7 Tore für unsere Farben erzielte.

Doch zurück zur Gegenwart, das Spiel wurde von Beginn an durch unsere Elf bestimmt, die außer zu den 9 Toren, noch zu etlichen guten Möglichkeiten kam um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Unsere Spieler hatten von Beginn des Spiels an, den richtigen Zug zum Tor. Ein Fernschuss von Kevin Haub der knapp über den von Ali Dai gehüteten FCM Kasten krachte, war der Beginn einer starke Offensive an diesem Tag.. Das 1:0 Führungstor erzielte Haben Gazae-Embaye mit einem geschickten Schlenzer über den Torwart von halbrechts ins lange Toreck. Das 2:0 erzielte Shahewer Ali ebenfalls mit einem Heber aus ähnlicher Situation wie beim Führungstor. Einem Eigentor zum 0:3 folgte die erste Möglichkeit für die Heimelf, als sich unser Torhüter Mike Itter bei einem Fernschuss eines FCM Spielers gewaltig strecken musste. Nach einem weiten Pass über die rechte Angriffshälfte nahm Malte Roselt den Ball mit und hämmerte diesen aus gut und gerne 20 Metern in den Kasten. In der 42. Spielminute erneut ein Gewaltschuss eines FCM Spielers aus zirka 30 Metern der an unseren Innenpfosten krachte. Insgesamt jedoch ein verdienter 4:0 Halbzeitstand für unsere Farben.

Nach dem Seitenwechsel sollte es für den FC Mammolshain jedoch noch schlimmer kommen. Die Mannschaften waren nach der Halbzeitpause gerade erst eine Minute auf dem Platz, als nach einem weiten Ball in den FCM-Strafraum, einem Spieler der Heimelf erneut ein Eigentor unterlief. Das 1:5 zog dieser endgültig den Stecker und es spielte nur noch unsere Elf. Das 1:6 erzielte Zouhir El Mard der mit seinem Schuss am Keeper scheiterte, jedoch den Nachschuss in Manier eines Torjägers versenkte. Anschließend verloren einige Spieler des FCM etwas die Nerven, was zu drei Zeitstrafen innerhalb 10 Minuten führte, wodurch die Überlegenheit unserer Elf noch deutlicher wurde. Dem 1:7 durch einen Schuss aus halbrechter Position von Malte Roselt, folgte das 1:8 durch den eingewechselten Tobias Fleck. Beide anschließend verhängten Strafstöße wurden verwandelt und bedeuteten den 2:9 Endstand.

Da auch der Tabellenführer die SG Oberhöchstadt ihr Spiel gegen die zweite der DJK/SF mit 6:2 gewann, bleibt es bei einem Punkt Rückstand unserer Mannschaft. Über die Osterfeiertage ruht jetzt der Seniorenfußball in der KOL Hochtaunus, bevor es dann mit den letzten acht Spieltagen, in den Endspurt geht.

FCM: Ali Dai- Reinhard, Schmiedl, Klengel, Siever, Schleiffer, Fuerst (46. De Robertis), Hees (46. Metzger), Bornemann, Staffen (60.Beulich), Ohlenschlaeger,

Ersatzbank: Finke (Tor), Thomaidis,

Trainer: Michael Drogi,

SpVgg.05: Itter- Carotenuto (70. Fleck), Mainert, Staudenmaier, Timar- Nasiri (60. Faiz), Roselt, Haub, Shahewer Ali, Gazae-Embaye, El Mard (70.Duric),