FC Weißkirchen gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 2:3 (0:1)

Am gestrigen Donnerstagabend um 20:00 Uhr fand das auf Wunsch der Heimmannschaft vorgezogene Punktspiel des 3. Spieltages der KOL Hochtaunus statt. Das Spiel fand auf dem alten Rasenplatz in Weißkichen statt, der noch ein stärkeres Gefälle als der auf unserer Sandelmühle hat. Unser Trainer Ralf Haub begann das erste Auswärtsspiel Punktspiel der Saison 2021/22 mit der selben Startformation wie beim 6:0 Sieg gegen den SV Seulberg vor einer Woche. Unsere Mannschaft nahm das Heft des Handelns sofort in die Hand und hatte bereits in der 15. Spielminute durch Haben Gazae-Embaye einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Trotz teilweise drückender Überlegenheit dauerte es bis zur 36. Spielminute bis das 1:0 für unsere Elf fiel. Nach einem gekonnten langen Diagonalpass von Alejandro Staudenmaier, nahm Kim Minchang den Ball perfekt an, umspielte seinen Gegenspieler und traf mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Toreck. Mit diesem Ergebnis ging es unter den Augen unseres legendären Spielers Hermann Kranz in die Halbzeitpause. Es war eine spielerisch überzeugende erste Halbzeit unserer Mannschaft, nur tat sie sich mit dem Toreschießen etwas schwer. Defensiv stand unser Team unter der Führung unserer beiden Innenverteidiger Daniel Vogelsberger und Enzo Carotenuto sehr sicher, das Mittelfeld wurde immer wieder schnell überbrückt und vorne sorgten Kim und Kevin für viel Gefahr. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf und in der 70 Spielminute gab es einen Elfmeter für uns, den Haben Gazae-Embaye sicher zum 2:0 verwandelte. Nur kurz nach dem Wiederanstoß der Heimmannschaft erneut ein gelungener Angriff unserer 05er, doch der eingewechselte Zouhir El Mard schoss knapp am Tor vorbei. Einen erneuten Konter über Haben schloss in der 79. Minute der Sohn unseres Trainers Kevin Haub zum 3:0 ab. Nur zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für den FC Weißkirchen, den Augustincic sicher zum 1:3 verwandelte. Damit war die Heimelf aufgewacht und begann einen vorher für nicht mehr möglich gehaltenen Sturmlauf auf unser Tor. Bereits eine Minute später fiel der Anschlusstreffer durch Kim Minjun und die Männer aus Weißkirchen warfen in den letzten Minuten plus 4 Minuten Nachspielzeit alles nach vorne. Doch das Team von der Sandelmühle wehrte sich tapfer und brachte so die ersten drei Punkte von diesem Auswärtsspiel mit. Abgesehen von den letzten 15 Minuten war es ein sehr überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, der für die Zukunft noch einiges erwarten lässt.

FCW: Ingrisch- Schaidreiter, Brandt, Bornemann, Scheithauer, Paulsen, Augustincic, Bracci (46. Minjun), Jung (54. Güral), El Malki- El Mastouli, Singh, Eichhorn,

Trainer Stelios Doukas

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Boghaba, El Hamdaoui. Vogelsberger (81. Mintzas)-Staudenmaier (79. Riquig), Haub, Gazae-Embaye, Minchang, Weber (57. El Mard) , Shahewer-Krsmanovic

Trainer Ralf Haub

Tore: 0:1 Kim Minchang (36.), 0:2 Haben Gazae-Embaye (70.Elfmeter) 0:3 Kevin Haub (79.), 1:3 Adrian Augustincic (81. Elfmeter), 2:3 Kim Minjun (82.)

SR: Simon Rahner

Am kommenden Donnerstag den 26.08.2021 findet das verlegte Punktspiel des ersten Spieltages beim EFC Kronberg statt. Anstoß ist um 20:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Waldschwimmbad.