Finale!!!

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg-1.FC/TSG Königstein 3:0 (2:0)

Am gestrigen Mittwochabend fand auf dem Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle in Bad Homburg das Kreispokalhalbfinalspiel zwischen unserer SpVgg.05/99 Bomber und dem Gruppenligisten aus Königstein statt. Wer eine  ausgeglichene Partie erwartet hatte irrte sich, den unsere Mannschaft zeigte eines der besten Spiele in dieser Saison und kaufte dem Tabellenelften der Gruppenliga Frankfurt-West mit einem enormen Einsatz und einem intensiven Zweikampfverhalten von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels den Schneid ab und gewann hochverdient und deutlich mit 3:0.

Unser am heutigen Tage beigesetztes Ehrenmitglied Hermann Kranz hätte seine wahre Freude gehabt. Nicht nur über den klaren Sieg und ein tolles Spiel, sondern auch darüber das seine 05 er in Blau-Weisen Trikots aufliefen.

Das 1:0 für unsere Elf fiel bereits nach 13 Spielminuten als der FCK Torhüter Bugra Dursun nach einem Eckball genau in die Spielfeldmitte klärte und der dort stehende Nahserudin Nasiri mit einem Schuss aus 16 Metern traf. Im weiteren Verlauf konnte sich der Gast aus Königstein gegen unseren sehr gut stehenden Defensivverbund kaum durchsetzen, und unsere Offensive setzte vor allem über den immer wieder über die Außenseite durchbrechenden  schnellen Angreifer Malte Roselt Nadelstiche in die FCK Defensive. Dem 2:0 durch Kevin Haub ging ein Freistoßpfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter Fabian Ruhs voraus. Kevin zirkelte den Freistoß welcher von der halblinken Seite am Sechzehnmeterraum ausgeführt wurde, unter der hochspringenden Abwehrmauer direkt ins rechte untere Toreck. Das 2:0 fiel für unsere Farben natürlich zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft auf ihr Trainingstor und hatte in der 48. Spielminute bei einem Freistoß aus 25 Metern durch Kevin Haub, der sich auf die Latte senkte, die erste gute Möglichkeit im zweiten Abschnitt. Die Angriffe der Gäste blieben auch in der zweiten Hälfte größtenteils harmlos, sodass unser Torhüter Mike Itter einen insgesamt ruhigen Abend verbrachte, was gegen einen klassenhöheren Gegner eher ungewöhnlich ist. Unsere Defensive fand sogar immer noch Zeit sich mit in den Angriff einzuschalten, so zum Beispiel in der 55. Spielminute als Leon Mainert mit einem Gewaltschuss aus größerer Entfernung nur knapp das Tor verfehlte. Dem endgültigen k.o des Gruppenligisten ging ein Sololauf von Malte Roselt über die rechte Angriffsseite voraus. Er zog fast bis zur Grundlinie und als der Verteidiger bereits mit einer Flanke rechnete, dribbelte Malte noch an diesem vorbei und wurde dann im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Alejandro Staudenmaier sicher zum 3:0 Endstand. Auch nach diesem Tor hatten unsere Angreifer noch mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, exemplarisch dazu eine Situation als nach einem Kopfball von Mainert, Dursun nur mit letzter Kraft den Ball vor dem überschreiten der Torlinie retten konnte und auch die Nachschussversuche in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben. Unsere Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben, während man allen Spielern unseres Teams die Spielfreude ansehen konnte, was bei einem solchen Spielstand natürlich leichter fällt. Insgesamt eine klasse Leistung unserer Spieler auf die der ganze Verein heute sehr stolz sein kann!

Somit kommt es im Kreispokal Endspiel zum Derby zwischen der DJK/SF Bad Homburg und SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg. Nachdem wir bereits vor zwei Jahren das Endspiel gegen die SF Friedrichsdorf bestreiten durften, ein erneuter großer Erfolg für den ganzen Verein. Wann und wo das Endspiel stattfinden wird steht noch nicht fest.

SpVgg.05: Itter- Carotenuto, Faiz, Mainert, Timar- Staudenmaier, Haub, Roselt, Nasiri, Shahewer Ali- Gazae-Embaye,

Eingewechselt: El Mard, Lehnert,

Ersatzbank: Häfner, Duric, Mahbubi,

Trainer: Ralf Haub,

FCK: Dursun- Camara, Ruef, Zacharidis, Errahhali, Casale, Schlaht, Grill, El Allaoui, Gjinovci, Kiyumbi,

Eingewechselt: Löffler, Lee, Shuto Ishino,

Ersatzbank: Akalay, Shoto Ishida,

Trainer: Till Sommerfeld,

Schiedsrichter: Fabian Ruhs,

Assistenten: Jonas Doumaz, Nicolay Kreyer,

Tore: 1:0 Nahserudin Nasiri (12.), 2:0 Kevin Haub (45.+1), 3:0 Alejandro Staudenmaier (69.Foulelfmeter),

Am kommenden Sonntag den 24. März 2024 spielt nur unsere erste Mannschaft, da unsere zweite Mannschaft spielfrei ist.

FC Mammolshain gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg