Bericht über unsere F4-Jugend

Als einziger Verein im Hochtaunuskreis stellen wir in der Saison 2019/2020 vier F-Jugendmannschaften, was sowohl auf die gute Arbeit in den letzten Jahren zurückzuführen ist, als auch einiges für die Zukunft erwarten lässt.

Der Saisonstart war nicht einfach, da sich die Mannschaft erst ganz neu finden musste. Nach einigen Problemen zu Beginn, können wir jetzt mit Stolz auf die Entwicklung zurückblicken. Kontinuierliche Anwesenheit, gutes Training und die Unterstützung der Eltern haben dafür gesorgt, dass aus dieser Mannschaft ein echtes TEAM geworden ist. Waren die Spiele in der Feldrunde zunächst leider häufig nicht von Erfolg geprägt, änderte sich dies spätestens mit Beginn der Hallenrunde. Hier spielten unsere 2012er-Bomber zumeist gegen den älteren Jahrgang und hielten sehr gut mit. Im weiteren Verlauf konnten sich die Jungs immer mehr steigern und wuchsen auch immer mehr als Team zusammen. Das führte dazu, dass im Februar bei den Turnieren zwei 2.Plätze herausgespielt und erkämpft wurden.

Jetzt, als wir als F4 fast 15 Jungs in der Mannschaft hatten und auch in der Feldrunde voll angreifen wollten, wurden wir leider ausgebremst. Eins lässt sich festhalten: Diese Mannschaft macht Hoffnung auf mehr.