Kampf um Relegationsplatz 2 in der KOL spitzt sich zu!

Unsere erste Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz auf der Sandelmühle mit 2:1 ( 1:1) das Derby gegen den in diesem Jahr noch unbesiegten TSV Vatanspor Bad Homburg und liegt nur noch zwei Punkte hinter Teutonia Köppern auf Platz drei der KOL Hochtaunus. Am letzten Spieltag fällt die Entscheidung wer von den beiden Vereinen die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt/West spielen darf.

Das Derby stand nur auf durchschnittlichem KOL Niveau und hätte nach den gezeigten Leistungen auch unentschieden ausgehen können. Das Führungstor für unsere 05er erzielte Ronny Lienau in der 25. Spielminute mit einem Schuss aus 16 Metern, den Ball traf er nicht mit voller Wucht, die Flugbahn in das Toreck hatte er bestimmt so nicht berechnet. Vatanspor konnte nur 13 Minuten später bei einem schnellen Konter ausgleichen, begünstigt durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr. Beide Mannschaften hatten in den ersten 45 Minuten Phasen, in denen es Mal besser und Mal weniger gut lief, teilweise konnte man die Fähigkeiten erkennen, doch meistens wurden die Aktionen nicht zu Ende ausgespielt.

Nach dem Seitenwechsel verloren wir im Mittelfeld teilweise den Zugriff, ohne das Vatanspor Kapital daraus schlagen konnte. Unseren jungen Spielern fehlt noch etwas an Beständigkeit über 90 Minuten, das Fehlen von Staudenmeier und El Mard tat sein Übriges dazu. Nachdem die Kunde eines 0:2 Rückstandes von unserem Rivalen aus Köppern die Runde machte, stellte unser Trainer von Vierer- auf Dreierkette in der Abwehr um und erzeugte damit mehr Druck in Richtung TSV Sechzehner. Nach einer sehr guten Schusschance von Malte Roselt erhöhten unsere offensiven Reihen den Druck, natürlich auch mit der Gefahr in einen Konter zu laufen. Der TSV versuchte es mit vielen langen Bällen, aber unsere Innenverteidigung mit Enzo und Leon war nicht zu überwinden. Dann kam die letzte Spielminute, Kevin Haub passte in den Strafraum von Vatanspor genau auf Haben und dieser konnte aus kurzer Distanz den Torhüter zum 2:1 Siegtreffer überwinden. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Busch kannte der Jubel bei den 05ern keine Grenzen mehr. Unser Trainer war stolz auf seine Mannschaft, die kämpferisch alles in die Waagschale warf und somit noch um den zweiten Tabellenplatz im Rennen ist. Um noch Tabellenzweiter zu werden müssen wir unser Auswärtsspiel bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gewinnen und zeitgleich muss unser gestriger Gegner Vatanspor Bad Homburg gegen Teutonia Köppern gewinnen.

SpVgg.05: Itter- Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Haub, Lienau, Shahewer, Roselt, Gazae-Embaye,

Eingewechselt: Minchang (46.), Fleck (75.), Loewen (77.),

Ersatzbank: Häfner (Tor), Niclas Molter,

Trainer: Ralf Haub,

Vatan: Faas- Hagjija, Popovici, Kamara,  Tugay Duroglu, Yunus Uyanik, Chiriloae, Ak, Tufan Tolunay Duroglu, Kone, Oemer Hotaman,

Eingewechselt: Kilinc (46.), Özcan Hotaman (72.),

Ersatzbank: Albayrak (Tor), Ururel, Danisir,

Trainer: Michele Raimondi,

Tore: 1:0 Ronny Lienau (25.), 1:1 Abouzaho Kone (38.), 2:1 Haben Gazae-Embaye (90.),

Zuschauer: 70 zahlende

Schiedsrichter: Mike Busch

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II – FV Stierstadt II 2:2 (0:1)

Unser Trainer Massimo Bacchiocchi freute sich über einen verdienten Punktgewinn gegen einen Gegner, gegen welchen im Hinspiel noch eine 3:9 Niederlage zu buche stand. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Spielhälfte wurden unsere Jungs in der Nachspielzeit leider noch kalt erwischt als Michael Muschik der Führungstreffer für den FV Stierstadt gelang. Nach Wiederbeginn der nächste Tiefschlag, durch einen Foulelfmeter ging die von unserem ex Spieler Tobias Fleck trainierte Stierstädter Mannschaft mit 2:0 in Führung. Nach gut einer Stunde dann der Anschlusstreffer durch unseren Mannschaftskapitän Tobias Fleck (gleicher Name wie der Trainer des FV) dem ein weiterer Foulelfmeter, diesmal aber für die Heimelf folgte. Niclas Molter scheiterte jedoch am Torhüter der Gastmannschaft Jonas Schlimbach, doch unsere Elf wollte die Heimspielsaison nicht mit einer Niederlage beenden. Den 2:2 Ausgleich erzielte Schehien Said mit einem schönen Kopfballtor in der 86 Minute zum insgesamt gerechten Unentschieden.

SpVgg.05: Scheerer- El Hamdaoui, Arjun, Seidel, Molander, Sittmann, Niclas Molter, Said, Haible, Fleck, Weber,

Eingewechselt: Purz (20.), Oumouzoune (22.),

Ersatzbank: Casati (Tor),

Trainer Massimo Bacchiocchi,