Kantersieg gegen den FC Weißkirchen

Am letzten Sonntag gab es für unsere erste Mannschaft mit dem 8:1 (2:0) gegen den FC Weißkirchen den höchsten Saisonsieg. Unsere Gäste aus dem Oberurseler Stadtteil hielten in der ersten Halbzeit noch gut mit, die ersten beiden Treffer durch Zouhir El Mard, der nach einer Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, per Kopf erzielt, zogen dem Team aus Weißkirchen jedoch schon den Zahn.

Nach dem Seitenwechsel war Anass Faiz in der 53. Spielminute ebenfalls per Kopf zum 3:0 der Torschütze, danach ging es mit unseren Gästen weiter bergab. Durch die Einwechselung von Haben Gazae-Embaye gab es neuen Schwung für unseren Angriff, wie schon vor 14 Tagen beim 7:1 Sieg gegen die SF Friedrichsdorf II, gelangen Haben in den letzten 30 Minuten vier Treffer. Unsere Offensivreihe spielte auf dem kleinen Kunstrasen viele genaue Flachpässe, die von Haben und einmal Kim Minchang zum 8:1 Endstand verwertet wurden. Insgesamt eine überzeugende Vorstellung unter den Augen von Leo Caic dem Trainer des FC Oberstedten. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr kommt es auf der Sandelmühle zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus dem Tannenwald, um da zu bestehen, bedarf es jedoch noch einer Steigerung der Leistung vom Sonntag, wir sind alle gespannt auf dieses Spiel!

SpVgg.05: Itter- Carotenuto, Timar, Loewen, Mainert, Faiz (71. Zech), Haub (71. Roselt), Minchang, El Mard (61. Gazae-Embaye), Iuvino, Shahewer,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Fleck,

Trainer: Ralf Haub,

FCW: Ingritsch- Schaidreiter, Seeger, Kazazi, Marbouh, Samir El Mastouli, El Baouti (46. Laaroug), Abbouz, Talhaoui,  HassanEl Mastouli (46. Kahvecioglu), Petrovic,

Ersatzbank: Singh,

Trainer: Feliks Vajagic

Tore: 1:0 Zouhir El Mard (13.), 2:0 Zouhir El Mard (22.), 3:0 Anass Faiz (56), 4:0 Haben Gazae-Embaye (68.), 4:1 Said Talhaoui (70.), 5:1 Haben Gazae-Embaye (77.), 6:1 Kim Minchang (82.), 7:1 Haben Gazea-Embaye (85.), 8:1 Haben Gazae-Embaye (88.),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SG Westerfeld 1:4 (1:3)

Unsere zweite Mannschaft konnte im Spiel gegen die SG Westerfeld größtenteils nicht nur gut mithalten, hätten wir einen Spieler vom Schlag eines Marco Weber im Team gehabt, wäre das Ergebnis eventuell umgekehrt gewesen. Unser Gast aus dem Hintertaunus begann angetrieben von zahlreichen Fans sofort mit stürmischen Angriffen auf unser Tor. Der sehr stark haltende David Scheerer machte in den ersten Minuten mit zwei Glanzparaden, die ersten Möglichkeiten der SGW zunichte. Nachdem die SGW durch Weber eine 2:0 Führung vorlegte, konnte Malte Roselt zum 1:2 verkürzen und das Spiel schien zu kippen. Doch dann kam die Verhängnisvolle 34. Spielminute als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf in unserem Sechzehnmeterraum auf Foulelfmeter entschied. Marco Weber verwandelte diesen zum 1:3 Pausenstand. In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft nochmals das Blatt zu wenden, es gab viele gute Spielzüge, nur das Durchsetzungsvermögen im Sturm fehlte heute. Somit ging dieses Spiel für unsere Jungs leider mit 1:4 verloren, da die SGW eine ihrer wenigen Angriffe in der zweite Halbzeit zum 1:4 durch Qaiumi in der 89. Minute abschloss. Insgesamt trotz der Niederlage eine gute Leistung unserer zweiten Mannschaft, man erkennt gut das gerade die jungen Spieler inzwischen schon gegen Spitzenmannschaften der Kreisliga A mithalten können. Am kommenden Sonntag wartete mit dem Tabellendritten dem FSV Friedrichsdorf II erneut eine Prüfung auf unsere Mannschaft.

SpVgg.05: Scheerer- El Hamdaoui, Arjun, Riquig, Kharabara, Molander, Niclas Molter, Fleck, Haible, Said, Roselt,

Eingewechselt: Shabaz (60.), Nitsche (60.), Weber (72.),

Ersatzbank: Häfner (Tor),

Trainer: Massimo Bacchiocchi