Kurioses Spiel auf der Sandelmühle endet mit einem 4:4 Unentschieden!

Selbst altgediente 05er können sich nicht erinnern, daß wir zur Halbzeit in einem Punktspiel mit 0:4 hinten gelegen haben und am Ende ein 4:4 herauskam. Das Spiel begann auf dem kleinen Kunstrasenplatz gleich mit einer stürmischen Heimelf, deren erster Angriff von den Oberhöchstädtern auf der Torlinie geklärt werden musste. In der 5.Spielminute lief Kim MInchang alleine auf das SGO Tor zu und wurde im letzten Moment am Torschuss geblockt. In der 10. Spielminute dann das überraschende 0:1. Unsere Gäste führten einen Freistoß schnell aus und Yassin Ennaji reagierte am schnellsten und schob den Ball ins Tor. In der 13. Spielminute dann ein Schock für unsere Elf, bei einem eher harmlosen Zweikampf im Mittelfeld blieb Lukas Schnuecke schreiend auf dem Boden liegen, er hatte sich schlimm das Knie verdreht und wurde ausgewechselt. Doch es sollte noch böser kommen in dieser Halbzeit. Nach einem Freistoß von Yassin Ennaji stand es 0:3 und der Fernschuss zum 0:4 durch ebenfalls Ennaji war nicht unhaltbar. So gingen unsere Jungs frustriert in die Pause, in der unser Trainer Ralf Haub gar nicht viele Worte benötigte, irgendwie lief in dieser Halbzeit alles gegen uns, aber noch lagen ja 45 Minuten vor dem Team. Wer von den Zuschauern zur Pause den Heimweg angetreten hatte wird sich schließlich doch arg gewundert haben, aber unsere Elf angetrieben durch Enzo und Anass zeigte Charakter und drehte in der zweiten Halbzeit das Spiel. Verwunderlich ist das jedoch vor allem für Insider nicht, denn wir haben eine Truppe die als Team ganz stark ist! Als der erstmals nach seiner Sperre wieder spielberechtigte Ali Shahewer das 1:4 erzielte, sah es erstmal nur nach einem Ehrentreffer aus. Dem 2:4 durch Kim Minchang folgte in der Minute danach ein Elfmeter für die Heimelf, den jedoch Anass Faiz vergab. Sein Schuss war zwar platziert aber nicht sehr fest geschossen, sodass der Oberhöchstädter Keeper, der in die richtige Ecke flog, den Ball halten konnte. Als kurz danach auch noch unser Kapitän Vincenzo Carotenuto mit einer 10 minütigen Zeitstrafe vom Feld musste, war das der nächste Nackenschlag. Doch auch davon ließen sich die Jungs nicht mehr bremsen und als Kevin Haub das 3:4 erzielte, konnte man schon sehen, dass die 05 er immer besser und der Gegner immer unsicherer wurde. Die Gäste aus Oberhöchstadt versuchten trotzdem immer wieder Konter zu setzten, doch unsere Abwehr war inzwischen sattelfest und hatte die SGO Offensive gut im Griff , wenn dann doch einmal ein Schuss durchkam, war Mike Itter zur Stelle. Als in der 86. Minute Leon Mainert per Kopf der Ausgleich zum 4:4 gelang, brachen alle Dämme und beinahe wäre Kim Minchang in der Nachspielzeit mit einem tollen wuchtigen Kopfstoß der nur knapp über den Torwinkel flog, noch der Siegtreffer gelungen. Ein Donnerstagabend der unvergessen bleiben wird, wer nicht live dabei war hat sicherlich etwas verpasst!

Tore: 0:1 Yassin Ennaji (9.), 0:2 Eike-Christian Schmidt (19.), 0:3 Yassin Ennaji (24.), 0:4 Yassin Ennaji (35.), 1:4 Ali Shahewer (53.), 2:4 Kim Minchang (69.), 3:4 Kevin Haub (83.), 4:4 Leon Mainert (86.),

SpVgg.05: Itter- Hohmann, Carotenuto, Mainert, Timar- Faiz, Eppel, Schnuecke (13. Shahewer), Gazae-Embaye (27.Loewen), Haub, Minchang,

Ersatzbank: Häfner (Tor), Blaszczak, Zech,

Trainer: Ralf Haub

SGO: Feuerbach- Heynen, Nujici (38.Köpf), Yassin Ennaji, Muth, Steier, Raczek (71. Klenk), Malfera, Noah Ennaji, Schmidt,

Ersatzbank: Tortosa, Kurzweil, Gebauer,

Trainer: Joachim Hans

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II -FSV Steinbach I 0:1 (0:1)

Bereits am letzten Dienstagabend fand auf der Sandelmühle das Spiel unserer zweiten Mannschaft statt. Gegen einen starken FSV Steinbach unterlagen unsere Jungs leider mit 0:1. Insgesamt war der FSV von der Spielanlage etwas reifer und hatte den einen oder anderen cleveren Spieler dabei, trotzdem hätten wir mit etwas Fortune auch einen Punkt gewinnen können. Das einzige Tor des Abends fiel in der 25. Minute durch Cem Bektas den überragenden Spieler der Gästemannschaft. Danach entwickelte sich ein gutes A-Liga Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber letztendlich fand unsere Offensive das Tor an diesem Abend nicht. Auch in der zweiten Spielhälfte spielten beide Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz einen gepflegten Ball, gegen Ende des Spieles hatte unser Gast noch mehrere Möglichkeiten die endgültige Entscheidung herbeizuführen, unsere Angriffe wurden zwar gut vorgetragen, endeten aber meistens am gegnerischen 16 er. Somit endete dieses Punktspiel leider mit einer Niederlage für unsere Mannschaft, wer jedoch gesehen hat, wie enthusiastisch die Steinbacher nach dem Schlusspfiff ihren Sieg feierten, wusste das wir sehr gut dagegen gehalten haben.

SpVgg.05: Casati- Zech (84. Arjun), Loewen, Piecha, Riquig, Burmeister, Fleck, Iuvino, Roselt, Sommerfeld, Shabaz (46. Infante),

Ersatzbank: Scheerer(Tor), Akbiyik, Nitsche, Mohabatzada,

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke,

FSV: Marx- Odabas, Weinberg, Rockmann, Cengiz (79.Akbaba), Dreger (86.Laurito), Chelah, Otthou-Messende, Witzke, Matondo (72.Maach), Bektas,

Ersatzbank: Osman,

Trainer: Christian Sudler,

Die beiden Punktspiele wurden wegen des Laternenfestes, welches von heute bis Montag in Bad Homburg stattfindet, vorgezogen, somit sind unsere Seniorenteams am Wochenende spielfrei.

Wir haben auch dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Laternenfest, wer also den einen oder anderen Spieler treffen möchte, hat dort hierzu Gelegenheit. Unser Stand befindet sich an der Ecke Schulberg/ Wallstraße, die ganze Familie der SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg freut sich auf Ihren Besuch!