Siegreicher Sonntag für unsere beiden Seniorenteams!

Am gestrigen Sonntag gewann unsere erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der SF Friedrichsdorf mit 6:0, während unsere zweite Mannschaft mit 7:2 gegen die zweite des SV Seulberg siegreich war.

Die Geschichte des Tages spielte sich im ersten Spiel auf der altehrwürdigen Sandelmühle ab. Jerome Nitsche einer unserer jungen Nachwuchsspieler, der seit vielen Jahren Mitglied dieser Mannschaft ist, aber eher selten zur Stammformation zählte, wurde in der 62. Spielminute für Ronny Lienau beim Stand von 5:1 eingewechselt. Seine Teamkollegen hatten den Gedanken, dass er sein erstes Tor im Seniorenbereich schießen sollte und spielten ihn dementsprechend vor dem gegnerischen Tor an. Durch zum Teil zu Große Hektik vergab er drei Hochkaräter, doch dann war es soweit, in der 73. Spielminute gelang Jerome das Tor zum 7:2 Endstand mit einem tollen Schuss in den Kasten des SV Seulberg. Danach gab es für seine Kameraden kein Halten mehr, alle Spieler einschließlich der   von der Reservebank rannten über den halben Platz und lagen übereinander, als hätten Sie gerade eine Meisterschaft gefeiert. Größer Kann eine Anerkennung und ein Teamgeist eigentlich nicht sein. Diesen Tag wird der junge Mann wohl nie vergessen. Unsere Mannschaft bleibt damit nach 9 Punktspielen bei 20 Punkten sowie einem Torverhältnis von 35:12 Toren weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B Hochtaunus.

Torschützen: 0:1 Oryani (24.), 1:1 Ronny Lienau (25.), 2:1 Lorenz Merz (40.), 3:1 Nick Sommerfeld (44.), 4:1 Lorenz Merz (46.), 5:1 Nick Sommerfeld (53.), 5:2 Savic (62.), 6:2 Abdiwahab Abdifatah (78.), 7:2 Jerome Aramis Nitsche (83.)

SpVgg.05: Casati- Molter, Akbiyik (46. Tolawak), Riquig, Piecha, Fleck, Infante, Abdifatah (Seidel), Merz, Sommerfeld, Lienau (62. Nitsche), Ersatzspieler:  Alexander Korsun

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

SpVgg.05 Bomber Bad Homburg I gegen SF Friedrichsdorf II 6:0 (2:0)`

Unsere erste Mannschaft setzte anschließend ihre Siegesserie fort. Gegen einen Gegner der vor einer Woche noch mit 1:11 zu Hause gegen den Tabellenführer die SG Ober-Erlenbach verloren hatte und am Sonntag vornehmlich auf Schadensbegrenzung aus war. Bereits die erste Halbzeit zeigte eine überlegene SpVgg. die jedoch nur zu zwei Toren durch Kim Minchang kam. Kurz nach dem Wiederanpfiff von dem souverän leitenden Schiedsrichter Maximilian Roth, gelang unserem Haben Gazae-Embaye das vorentscheidende 3:0. Der Wiederstand der Sportfreunde war spätestens nach dem 4:0 durch Kevin Haub gebrochen, danach zeigten unsere Spieler noch einige schöne Spielzüge, verpassten es aber noch das eine oder andere Tor mehr zu schießen. In seinem ersten Punktspiel für unsere Seniorenmannschaft gelang unserem A-Jugendspieler Leon Fynn Mainert in der 82. Spielminute mit einem Schuss aus 16 Metern das 5:0. Der Mannschaftskapitän unserer Kreispokalsieger A-Jugend zeigte eine couragierte Leistung und dürfte in dieser Saison bestimmt noch öfters in unserer ersten Mannschaft mitspielen. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte der eingewechselte Ali Shabaz. Der Sieg hätte auch noch leicht höher ausfallen können, wenn Kevin Haub und Kim Minchang (je 2x) sowie Zouhir El Mard und Haben Gazae-Embaye ihr Visier besser eingestellt hätten oder in der einen oder anderen Szene doch besser ihren Mitspieler angespielt hätten.

Tore: 1:0 Kim Minchang (17.), 2:0 Kim Minchang (27.), 3:0 Haben Gazae-Embaye (46.), 4:0 Kevin Haub (53.), 5:0 Leon Fynn Mainert (82.), 6:0 Ali Shabaz (89.)

SpVgg. 05: Krsmanovic- Carotenuto, Weber (46. Mainert), El Hamdaoui, Faiz, Staudenmaier (64. Shabaz), Haub, Gazae-Embaye ( 73.Riquig), Minchang, El Mard, Shahewer,

Ersatztorhüter: Häfner,

Trainer: Ralf Haub

SFF: Emmerich- Nazari, Kranic, Juric, Cimke, Sasa Jovanovic, Kristian Jovanovic (57. Farhan Razai), Kovacevic, Kilinc, Belal Aliaj, Gratieux (19. Assadi, 57. Akhtari),

Trainer: Muhamet Aliaj

Unsere erste Mannschaft liegt in der KOL Hochtaunus auf Platz 2, nach dem 10. Spieltag bei 25 Punkten und einem Torverhältnis von 41:10. Tabellenführer ist unser Nachbarverein die SG Ober-Erlenbach, am Sonntag den 24.10.2021 kommt es um 15 Uhr auf der Sandelmühle zum Aufeinandertreffen dieser beiden Spitzenteams.

Am nächsten Wochenende spielen unsere Seniorenteams beide auswärts im Hintertaunus:

13:00 Uhr Usinger TSG II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I

15:00 Uhr FSG Niederlauken/Laubach I gegen Spvgg.05/99 HG II