SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen DJK Bad Homburg II 4:0 (2:0)

Mann des Tages im kleinen Bad Homburger Derby war Kevin Haub, der aktuell in einer blendenden Verfassung ist. Die frühe 1:0 Führung erzielte er mit einem Flachschuss von außerhalb des Strafraumes ins rechte untere Toreck des DJK Gehäuses. Unsere Gäste aus Kirdorf gingen zwar beflügelt durch den 3:0 Sieg aus der Vorwoche gegen die SG Eschbach/Wernborn in die Partie, doch unsere Elf zeigte durch eine konsequente Spielweise von Beginn an, dass die drei Punkte unbedingt an der Sandelmühle bleiben sollen. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils in der Hälfte der DJK ab, Konter der Elf vom Wiesenborn wurden durch unsere Mannschaft schon frühzeitig unterbunden, das Tor zum 2:0 ließ jedoch bis zur 39. Spielminute auf sich warten. Erneut Kevin Haub zog aus gut 18 Metern Entfernung ab, sein Schuss klatsche an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor.

Auch die zweite Spielhälfte stand eindeutig im Zeichen der SpVgg. Eine der besseren Torchancen hatte der eingewechselte Youngster Maximilian Kolitsch, der in der 65. Spielminute mit einem Flachschuss aus 10 Metern am DJK Keeper scheiterte. Zehn Minuten später wurde ein weiterer unserer Youngster Kim Minchang im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß setzte Zouhir El Mard mit einem satten unhaltbaren Schuss zum 3:0 in die Maschen. Der Minutenzeiger hatte gerade zwei Umdrehungen geschafft, als Maximilian Kolitsch über die linke Seite einen tollen Flankenlauf startete, seine Flanke aus vollem Lauf kam zu Kevin Haub, der aus 7 Metern trocken zum 4:0 Endstand einschoss. Den Schlusspunkt im insgesamt doch einseitigen Spiel setzte erneut Kevin Haub der in der 90. Minute mit seinem zweiten Pfostenschuss des Tages Pech hatte. Alles in allem ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft, die sich jetzt auf das nächste Spitzenspiel am kommenden Sonntag bei Teutonia Köppern vorbereiten wird.

Tore: 1:0 Kevin Haub (9.), 2:0 Kevin Haub (39.), 3:0 Zouhir El Mard (75. Foulelfmeter), 4:0 Kevin Haub (77.)

SpVgg.05:  Krsmanovic- Carotenuto, Seidel, El Hamdaoui, Riquig (79. Weber), Faiz (64. Uygun), Haub, Gazae-Embaye (64. Kolitsch), Minchang, El Mard, Shahewer,

Ersatztorwart: Häfner

Trainer: Ralf Haub

DJK II: Noell- Hermans, Eickermann, Petersen, Hartmann, Stolz, Sutterluety, Schaefer, Faizi (62. El Bezzar), Allesandro Pannunzio (64. Kizilates), Dizdarevic (62. Agostino Pannunzio)