SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg gegen FC Weisskirchen 3:2 (0:1)

Am Dienstagabend fand auf dem Kunstrasenplatz an der Sandelmühle das gegen den noch etwas in Abstiegsnöten steckenden FC Weisskirchen statt. Es entwickelte sich über die kompletten 90 Minuten ein sehr kampfbetontes Spiel, was auch die 8 gezeigten gelben Karten des Schiedsrichters belegen. Es war sein erstes KOL Spiel und er hatte einiges zu tun, insgesamt muss man ihm aber ein Lob aussprechen. In der 14. Spielminute erzielte der FCW ein Tor, was jedoch wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Unsere Gäste legten von Beginn an richtig los und hatten nur vier Minuten später nach einer langen Flanke eine Kopfballchance durch Pascal Metzger. Nur eine Minute später ein 20 Meter Hammer von Ronny Lienau der nur knapp über das Tor strich, kurz danach hatte Kim Minchang nach einem schönen Steckpass aus kurzer Distanz, die nächste Möglichkeit unsere Elf in Führung zu bringen. Nach knapp einer halben Stunde gab es einen Freistoß für Weißkirchen, den Augustincic aus zirka 20 Metern in den rechten Winkel versenkte. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, jedoch ohne das noch weitere Tore fielen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer etwas offensiveren Heimelf, die acht Minuten nach Wiederbeginn durch Lorenz Merz, der nach einem tollen Zuspiel von Mounir Riquig, das Ausgleichstor erzielte. Nur eine Minute später gab es einen Freistoß für die 05 er und diesmal traf Alejandro Staudenmaier mit einem super Schuss ins Tor zur 2:1 Führung. Die Weisskirchner gaben aber nicht klein bei und versuchten ein ums andere Mal unsere durch Enzo Carotenuto glänzend aufgestellte Abwehr zu knacken. In der 67. Minute der nächste Freistoß für Weisskirchen, den erneut Augustincic zum Ausgleich verwandelte. Es war das Spiel der gefährlichen Freistöße, den drei Freistoßtore in einem Spiel bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen und es hätten sogar noch mehr werden können. Der kurz zuvor eingewechselte Niklas Pluder tauchte nach schönem Zuspiel vor dem Tor von Ingritsch auf, doch sein Abschluß war nicht genau genug und wurde so eine sichere Beute des FCW Torstehers. Dann kam die 88. Spielminute, ein Angriff über die linke Seite führte zu einem Pass in den Strafraum und zu einem klaren Foul eines Weisskirchener Spielers. Alejandro Staudenmaier nahm sich den Ball und verwandelte zum umjubelten Siegtor für seine Elf. Insgesamt sahen die leider wenigen Zuschauer, ein gutes und vor allem spannendes KOL Spiel, was auch leicht hätte Unentschieden ausgehen können.

Tore: 0:1 Augustincic (24.), 1:1 Lorenz Merz (53.), 2:1 Alejandro Staudenmaier (55.), 2:2 Augustincic (67.), 3:2 Staudenmaier (88.Foulelfmeter)

SpVgg.05: Häfner- Carotenuto, Zech, Merz (86. Pluder), Mainert, Riquig, Gazae-Embaye (79. Fleck), Lienau, Minchang (85. Eppel), Staudenmaier, Shahewer,

Ersatzspieler: Scheerer (TW),

Trainer: Ralf Haub