SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg I gegen Usinger TSG I 3:0 (1:0)

Unsere erste Mannschaft fand am gestrigen Sonntag nach zwei wenig erfolgreichen Punktspielen im Jahr 2024 wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen den letztjährigen Gruppenliga Absteiger die Usinger TSG, bei einer gleichzeitigen 2:3 Niederlage des Spitzenreiters der SG Oberhöchstadt, ist die Spitzengruppe der KOL- Hochtaunus wieder enger zusammengerückt. Aus dem ursprünglichen Dreikampf wurde inzwischen durch den letztjährigen Vizemeister, der Teutonia aus Köppern wieder ein Vierkampf.

Beide Mannschaften mussten auf mehrere Stammspieler verzichten, bei unserer Elf fehlten Davide Iuvino, Tobias Fleck, Kevin Haub und Anass Faiz. Unser Trainer Ralf Haub stellte die Mannschaft etwas offensiver als zuletzt auf und spielte mit Haben und Zouhir als Sturmspitzen und dahinter Masiullah. Unsere Mannschaft stand heute von der ersten Minute an konzentriert auf dem Platz und zeigte einem Tabellenzweiten würdige Körpersprache. Insgesamt spiegelte sich die Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in dem Ergebnis wieder, den es dauerte bis zur 43. Spielminute ehe der sehr agile Malte Roselt von der Strafraumgrenze zum 1:0 traf. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Masiullah Mahbubi einen Foulelfmeter knapp neben das Tor gesetzt, nachdem Malte Roselt gefoult worden war. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Nur fünf Minuten nach dem Pausentee bereits das vorentscheidende 2:0 durch Zouhir El Mard, der nach einer langen Auszeit so langsam wieder an seine frühere Form anknüpft. Einen Pfostenknaller durch Mahbubi schob Zouhir eiskalt flach ins Tor. Nach 72 Minuten traf Mahbubi, bei dem die Formkurve auch steil nach oben zeigt, mit einem Fernschuss die Torlatte, den Nachschuss setzte Malte Roselt jedoch vorbei. Unser Gast aus Usingen zeigte eine ordentliche Leistung, ohne jedoch die großen Torchancen herauszuspielen, die UTSG hatte nur eine klare Abschlussmöglichkeit. Kurz vor Spielende kam Masiullah Mahbubi dann doch noch zu seinem Treffer. Einen Alleingang von Shahewer Ali über die linke Angriffsseite schloss dieser mit einem Flachschuss ab, der unter dem zur Pause eingewechselten Torhüter Garth durchrutschte, sodass Massi aus 20 Zentimetern nur noch einschieben musste. Alles in allem ein hochverdienter Sieg nach einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende.

SpVgg.05: Itter- Carotenuto, Staudenmaier, Mainert, Timar- Roselt, Nasiri, Shahewer, Mahbubi- Gazae-Embaye, El Mard,

Eingewechselt: Eppel, Lehnert,

Ersatzbank: Häfner, Faiz, Pluder,

Trainer: Ralf Haub

UTSG: Forth- Garth, Veli, Konieczny, Sachs, Berisha, Pamukci, De Amorim Silva, Hrubesch, Lauth, Brockoetter,

Eingewechselt: Stanscheitis, Garth,

Ersatzbank: Samivalla, Sluka, Okmen, Oezkan

Trainer: Swen Haimerl,

Schiedsrichter: Ercan Basaran

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Malte Roselt (43.), 2:0 Zouhir El Mard (50.), 3:0 Masiullah Mahbubi (87.),

SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II gegen SG Ober-Erlenbach II 3:4 (2:1)

Sehr unglücklich kam die 3:4 Niederlage unserer zweiten Mannschaft gegen die SG Ober-Erlenbach zustande. Die ersten Spielminuten gehörten der SGO die mit einem Lattenschuss in der ersten Minute auch Pech hatte. Nach der Anfangsviertelstunde kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und folgerichtig schoss Schehien Said in der 24. Minute auch zur 1:0 Führung ein. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer weiten Flanke der SGO von Halbrechts in unseren Strafraum, stand Rene Loos Mutterseelen alleine vor unserem Kasten und hatte keine Mühe zum Ausgleich einzunetzen. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht schocken und traf durch Javad Shahkhel fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einem Fernschuss zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel traf unser Gast aus Ober-Erlenbach innerhalb zehn Minuten zweimal in unser Tor. Den Ausgleich erzielte Selig nach 66 Minuten und die erstmalige Führung der SGO erzielte der ex Profi Adrian Matuschewski, der für die A-Liga völlig unterfordert ist. Doch erneut konnten unsere Spieler ein Tor erzielen, Marko Duric traf zum verdienten 3:3 Ausgleich mit einem schönen Schuss ins SGO-Tor. Leider wurden unsere Spieler für ihre gute Leistung heute nicht mit einem Punkt belohnt, den der eingewechselte Paul Birgmeier traf zum 4:3 Siegtreffer in der 2- Minute der Nachspielzeit. Unsere Mannschaft sollte aber nicht den Kopf hängen lassen, wie heißt es immer so schön, auf dieser Leistung kann man aufbauen und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.

SpVgg.05: Scheerer- Aouad, Lehnert, Loewen, Nitsche- Oumouzoune, Duric, Kharabara, Pluder, Said, Shahkhel,

Eingewechselt: Shabaz, Weber,

Ersatzbank: Häfner, Korsoun,

Trainer: Massimo Bacchiocchi,

SGO: Grosskopf- Czechal, Ohlenschlaeger, Leistner, Selig, Loos, Döppes, Zimmermann, Matuschewski, Kempf, Gläser,

Eingewechselt: Stein, Macit, Birgmeier,

Ersatzbank: Schäfer, Spivak,

Trainer: Thomas Schäfer,

Schiedsrichter: Stefan Wiesner,

Tore: 1:0 Schehien Said (24.), 1:1 Rene Loos (34.), 2:1 Javad Shahkhel (41.), 2:2 Alexander Selig (56.), 2:3 Adrian Matuschewski (66.), 3:3 Marko Duric (85.), 3:4 Paul Birgmeier (90.+2)

Am kommenden Mittwoch den 20. März um 20:00 Uhr kommt es auf der Sandelmühle zum Kreispokal Halbfinale gegen den 1.FC/TSG Königstein aus der Gruppenliga Frankfurt/West.