Starkes Zeichen auf der Sandelmühle

Seit Wochen gehen in ganz Deutschland Menschen auf die Straße, um ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Demokratie und Menschlichkeit zu setzen.
Auch die Stadt Bad Homburg beteiligt sich an dieser Aktion und bietet vom 11. bis 24. März 2024 ein buntes Veranstaltungsprogramm.

Aykan Aydinlandi, der in unserem Verein für das Wohl der Jugendlichen und als Antirassismusexperte tätig ist, steht in engem Kontakt mit dem Büro für interkulturelle Angelegenheiten der Stadt Bad Homburg.

Ihm war es ein großes Anliegen, bei den heutigen Heimspielen unserer Jugendmannschaften auf die Aktion aufmerksam zu machen. Die Aktion wurde von den gegnerischen Mannschaften unterstützt.

Im Anschluss erhielten alle Kinder, Trainer sowie der Schiedsrichter ein kostenfreies „United against racism“-Bändchen mit dem
LOGO für Menschenrechte. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus“ soll die Gemeinschaft und Sensibilität für das Thema Rassismus gestärkt werden.

Weitere Infos unter: https://www.bad-homburg.de/de/leben/die-stadt-fuer/interkulturelles/Internationale-wochen-gegen-rassismus