TSV Vatanspor Bad Homburg–SpVgg.05/99Bomber Bad Homburg 2:3 (0:1)

Mit einem schwer erkämpften 3:2 Sieg fuhr unsere erste Mannschaft gestern vom Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Vatanspor nach Hause. In der ersten Spielhälfte konnte man noch gut erkennen wer Tabellenletzter und wer Tabellenvierter ist. Nach dem Seitenwechsel verwischten die Konturen immer mehr und wenn Vatan am Schluss noch zum Ausgleich gekommen wäre, hätte sich die Mannschaft von der Sandelmühle an die eigene Nase fassen müssen. Doch der Reihe nach, bereits nach zwei Minuten musste der Torhüter der Heimelf mit einer Parade einen 20 Meter Schuss von Caspar Burmeister zur Ecke klären. Nur eine Minute später landete ein Fernschuss von Kevin Haub auf dem Tornetz. Wiederum nur wenig später kam erneut Kevin frei vor dem Tor zum Schuss, doch ein TSV Verteidiger konnte gerade noch auf der Torlinie retten. Gewarnt von vielen Beispielen, wo Mannschaften bei einem Tabellenletzten nicht gewinnen konnten, legte unser Team konzentriert los und hätte nach fünf Minuten bereits in Führung liegen müssen. Der erste Angriff von Vatanspor über die rechte Angriffsseite führte fast zum 1:0 für die Heimelf. Mounir Riquig wurde in ein Laufduell gezwungen, konnte seinen Kontrahenten jedoch nicht stoppen und dieser schob den Ball an dem herausstürzenden Torhüter Mike Itter aber auch am Tor vorbei. Nach einer guten Viertelstunde landete ein Eckball vor den Füßen von Haben Gazae-Embaye, dessen Schuss jedoch nur an den Torwinkel ging. Das Führungstor fiel dann nach einem Angriff über die linke Seite, Mounir trieb den Ball über außen nach vorne, flanke an den Fünfmeterraum des TSV wo mehrere Spieler beider Teams standen. Ein Spieler von Vatanspor war als letzter am Ball und besorgte das 0:1. Bei einem weiteren vielversprechender Angriff liefen drei Stürmer auf zwei Abwehrspieler zu, der Torhüter von Vatanspor konnte den ersten Schuss noch abwehren, der abgewehrte Schuss landete bei Haben, doch dessen Schuss wurde vom letzten TSV Abwehrspieler noch vor der Torlinie gestoppt. Nach 30 Minuten gab es einen Freistoß ca. 30 Meter vor dem Tor der Heimelf, doch diesen setzte Ronny Lienau an die Latte. Bereits eine Minute später schlug unsere Elf einen weiten Ball an den Fünfmeterraum des TSV, Max Molter verlängerte diesen zu Haben, der aus kurzer Distanz vorbei  schoss. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es erneut zu einem Laufduell zwischen Mounir und einem Gegenspieler, die unnötige Grätsche von Mounir brachte ihm vom Schiedsrichter die gelbe Karte ein. Unser Trainer Ralf Haub nahm Mounir dann sicherheitshalber vom Feld, eine zweite Spielhälfte mit nur 10 Mann wollte er nicht riskieren. Die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff war ein Konter über den kurz zuvor eingewechselten Zouhir, dessen Zuspiel jedoch Kevin nicht gut verarbeiten konnte. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten, hatte es unsere Elf verpasst, einen klaren Vorsprung herauszuschießen.

Die erste Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Malte Roselt, der jedoch knapp über das Tor zielte. Erneut Kevin Haub konnte einen Flachschuss nicht im Tor unterbringen, irgendwie waren unsere Offensiven heute nicht konzentriert und konsequent genug. So kam es wie es kommen musste, wer viele Chancen nicht verwertet, bekommt den nicht unverdienten Ausgleich, der Denilsson da Silva in der 53. Minute gelang. Nach einer guten Stunde Spielzeit gab es einen Eckball den Caspar Burmeister genau auf den Kopf von Zouhir El Mard zirkelte, der zum 2:1 Führungstreffer einköpfte. Vatanspor zeigte jedoch Moral und kam immer wieder gefährlich vor unser von Mike Itter gut gehütetes Tor, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Nach 71. Minuten gab es einen klaren Foulelfmeter nachdem Ali Shahewer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ronny Lienau sicher zum 3:1. Durch die zwei Tore Führung ließen unsere Jungs die Zügel etwas schleifen und Vatan kam in der 77. Minute durch Pekdemir zum 2:3 Anschlusstreffer. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die letzte Möglichkeit hatte Haben, der nach einer Flanke von Caspar mit einem Schuss nicht traf. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit können wir froh sein, die drei Punkte mit an die Sandelmühle nehmen zu können. Als in der Kabine dann die Ergebnisse der übrigen Spitzenmannschaften bekannt wurden, Oberstedten und Oberursel spielten nur Unentschieden und Köppern verlor in Neu-Anspach, war die Freude über den Auswärtssieg doppelt groß. Nach 11 Spieltagen haben wir als Tabellenvierter 22 Punkte und liegen hinter Oberstedten 26 Punkte und Köppern und Oberursel je 23 Punkten auf Tabellenplatz 4 der KOL Hochtaunus.

Vatan: Munser- Özcan Hotaman, Kone, Grgic, Lermioglu- da Silva, Ak, Bayram Hotaman, Eggert, Selim Hotaman, Ertem,

Eingewechselt: Brandao de Silva, Öztürk, Pekdemir,

Ersatzbank: Emre Yilmaz, Danisir, Dzhinoglu,

Trainer: Eray Balkan

SpVgg.: Itter- Carotenuto, Max Molter, Riquig (43. Roselt), Mainert- Fleck, Haub, Lienau, Burmeister, Gazae-Embaye (43. El Mard), Shahewer,

Ersatzbank: Marco Häfner (Tor),

Trainer: Ralf Haub

Tore: 0:1 Eigentor (18.), 1:1 da Silva (53.), 1:2 Zouhir El Mard (64.), 1:3 Ronny Lienau (66. Foulelfmeter), 2:3 Pekdemir (76.),

Zuschauer: 100

 

FV Stierstadt II gegen SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg II 9:3 (4:1)

Das Torreichste Spiel des Tages in der Kreisliga A Hochtaunus fand mit Beteiligung unserer zweiten Mannschaft statt. Dabei fing das Spiel für unsere Jungs mit dem 1:0 Führungstor durch Nick Sommerfeld so gut an. Doch die Heimelf traf in 23 Spielminuten viermal in unseren Kasten sodass bereits zur Halbzeit die Vorentscheidung gefallen war. In der zweiten Hälfte trafen für unsere Elf noch Nick Sommerfeld zum 2:6 und Kim Minchang zum 3:7. Der Endstand von 3:9 war gleichzeitig die höchste Niederlage in der laufenden Saison, am nächsten Sonntag werden unsere Jungs mit hundertprozentiger Sicherheit wieder eine stärkere Leistung abliefern.

FV Stierstadt: Wissmanns- Schroeder, Wolsztynski, Flohr, Braun- Biskup, Schnell-Kretschmer (62.Schlimbach), Hwang, Lee (55. Bross), Moessmer, Warner (62. Henrich),

Trainer: Alexander Doll

SpVgg.05: Scheerer- Mulich (14. Nitsche), Zech, Niclas Molter, Staudenmaier, Tolawak (76. Casati), Minchang, Loewen, Kharabara, Sommerfeld, Haible,

Trainer: Jan-Hendrik Heinicke

 

 

 

 

Nach oben scrollen