TSV Vatanspor HG – SpVgg.05/99 Bomber Bad Homburg 1:1 (1:0)

Das Bad Homburger Derby zwischen dem Tabellenvorletzten TSV Vatanspor und dem Tabellenzweiten unserer Spielvereinigung fand am gestrigen Sonntag keinen Sieger und endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Bereits nach knapp einer Minute schlug es nach einem weiten Ball von Vatan in unseren Strafraum, in unserem Kasten ein. Die Spieler waren leider nicht hellwach als das Spiel begann und dies sollte sich im weiteren Verlauf des Matches auch so fortsetzen. Wir brauchten eigentlich die komplette erste Halbzeit um uns von dem frühen Schock zu erholen, Vatanspor hatte Auftrieb und attackierte unsere Spieler früh, was diesen nicht behagte. Unser Mittelfeld bekam keinen Zugriff auf das Spiel und die Abteilung Angriff war im Tiefschlaf, bezeichnend dafür das erst eine Minute vor dem Pausenpfiff durch Csaba Timar der erste Schuss auf den Kasten des TSV abgefeuert wurde, und dieser ging auch noch knapp daneben. Trotz mehrerer Wechsel die unser Trainer Ralf Haub während des Spieles vornahm, änderte sich kaum etwas an dem Spiel Geschehen. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff hatte Masiullah Mahbubi in der 45. Spielminute durch einen Foulelfmeter, den er jedoch an den Torpfosten setzte. Vielleicht wäre das ja der Brustlöser an diesem Tag gewesen, aber wenn und Aber bringt halt nichts.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Niveau des Spieles leider nicht besser. Vatanspor versuchte den einen oder anderen Angriff auf unser Tor zu fahren, kam entweder nicht an unserer Defensive vorbei oder scheiterte an den eigenen Möglichkeiten. Unser Torhüter Mike Itter hatte insgesamt einen ruhigen Tag, auf der anderen Seite musste Marc Burg erst in der Schlussviertelstunde öfters eingreifen. Unsere Elf versuchte es immer wieder mit hohen langen Bällen in die Mitte des Spielfeldes, wenn einmal über die Außen gespielt wurde fehlte der letzte Pass, oder die Flanken landeten im Niemandsland. In der 81. Spielminute fasste sich Malte Roselt ein Herz umkurvte einen Abwehrspieler des TSV Vatanspor und sein Schuss schlug unhaltbar links neben dem Torpfosten zum 1:1 Ausgleich ein. Erst danach lief der Ball wie gewohnt durch unsere Reihen und Vatanspor musste die letzten Kräfte mobilisieren um den einen Punkt zu behalten. Letztendlich ist die Punkteteilung verdient, es war an diesem Sonntag die schwächste Leistung unserer Elf in dieser Saison. Als Fazit kann der Schreiber dieser Zeilen nur ziehen, Erfolg fällt nicht vom Himmel, dazu bedarf es harter Arbeit!

TSV: Burg- Kilinc, Oeztuerk, El Ouriachi, Tufan Duroglu, Theodoridis, Ghebremariam, Patrick Iuvino, Tekin, Aksu,

Eingewechselt: Dehane, Hagjija, Ertem,

Ersatzbank: Danisir, Selim Hotaman,

Trainer: Turan Pekdemir,

SpVgg.05: Itter- Davide Iuvino, Carotenuto, Mainert, Timar- Fleck, Roselt, Nasiri, Shahewer Ali,  Mahbubi, Gazae-Embaye,

Eingewechselt: Eppel, Staudenmaier, Haub,

Ersatzbank: Marco Häfner,

Trainer: Ralf Haub,

Tore: 1:0 Ghebremariam (1.), 1:1 Roselt (81.),

FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod – SpVgg.05/99 Bomber Bad HG 2:1

Unser zweite Mannschaft musste am Sonntag zum Tabellenführer der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod und verkaufte sich mit dem knappen 1:2 so teuer wie möglich. Auch hier legte die Heimelf einen Blitzstart mit dem frühen 1:0 hin. Nach einem gelungenen Spielzug über Pepe Kraus und Robin Klimmek landete der Ball bei Marcel Mühle, der zur Führung der Elf aus dem Hintertaunus einschoss. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeinflussen und nur zwei Minuten später gelang Marco Duric mit einem Freistoß der 1:1 Ausgleichtreffer. Die Gastgeber hatte in Halbzeit eins in der 18. Spielminute die Chance zur erneuten Führung durch einen Foulelfmeter, nach vorangegangenem Foulspiel an Marcel Mühle, doch unser Torhüter David Scheerer entschärfte den Ball souverän.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Möglichkeit für Tom Hänisch, der jedoch freistehend scheiterte. Nach 58 Minuten dann der Treffer zum 2:1 durch Pepe Kraus der letztendlich die Entscheidung brachte. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und drückte im Anschluss auf den Ausgleich, der jedoch leider nicht mehr gelingen wollte. Die FSG hatte dadurch noch die eine oder andere Konterchance, brachte aber den Sieg mit Glück und Geschick über die Runde.

FSG: Donath- Hartmann, Michael-Philippe Kraus, Hänisch, Wanzke, Klimmek (46. Gruen), Häuser (82. Richter), Pierre Kraus, Boeff, Muehle, Unrau (54. Fink),

Ersatzbank: Ruehl, Wietschorke,

Trainer: Jonas Wanzke,

SpVgg.: Scheerer- Zech, Lehnert, Loewen, Hohmann, Duric, Said, Pluder, Eminovic (74. Kharabara), Shahkhel, Korsoun (46. Nitsche),